Samstag, 18. März 2017

[Samstagstee] mit einer Portion Erniedlichung

Schwedischer Schwarztee leistet mir heute Morgen Gesellschaft. // Swedish tea for breakfast.
Diesen Samstagsplausch bei Andrea kann ich ein wenig länger genießen als den letzten - um diese Uhrzeit war ich letzte Woche ja schon längst im Zug nach München. Dieses Wochenende verbringe ich in Stuttgart und freue mich über diese Ruheinsel nach mehreren Wochen mit Besuchen bei mir oder woanders. Gemütliches Teetrinken gehört dazu - in diesem Fall ist es ein fruchtig aromatisierter Schwarztee, den ich mir mal in Stockholm gefunden habe. Ich bin ja begeisterte Tee- und Postkartenkäuferin, wenn ich im Urlaub bin, das sind die besten Souvenirs für mich. Habt ihr typische Souvenirs, die ihr immer und immer wieder mitbringt?

Damit mir vor lauter Teetrinken und Ausruhen nicht zu langweilig wird, kommt heute Nachmittag meine Mutter vorbei - wir wollen gemeinsam meine Steuererklärung machen. Und natürlich was Leckeres futtern. Bevor es soweit ist, muss ich meine Wohnung aber noch in einen muttertauglichen Zustand versetzen.Ihr seht schon, auf meiner Ruheinsel wird's nicht langweilig werden.

Ein bisschen Zeit habe ich natürlich auch in dieser Woche im Internet verbracht: Die Heute Show vom 10.3. enthielt unter anderem diesen zauberhaften Beitrag von und mit Nico Semsrott zum Thema Fanatismus und alternative Fakten - der auch noch sehenswert ist, nachdem die neue Folge schon erschienen ist:


Wer sich jetzt etwas niedergeschlagen fühlt, braucht eventuell seine tägliche Dosis Erniedlichung. Der Rest von euch braucht sie auch. Trust me.

Habt ein wunderschönes Wochenende, ihr Lieben!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Sabrina,
    viel Genuß bei deinem Tee!
    Ich bringe mir am liebsten entweder einen Ansteckpin für meinen Wanderrucksack oder einen Magnet für meine Pinnwand mit. Das sind so meine bevorzugten Urlaubsmitbringsel.
    Hab ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, so Ansteckpins mag ich auch total gerne. Vielleicht sollte ich eine neue Sammlung starten.^^
      Danke dir und liebe Grüße!

      Löschen
  2. Ssssteuererklärung, sssssssssssssssssssschchchch ...! Bah. Ich muss auch noch. Bah. Bah! Ab diesem Jahr überlass ich das meiner Steuerberaterin, aber einmal muss ich noch. Eklig.
    Der Semsrott-Beitrag ist echt prima, hihi - ganz ohne deprimiert zu sein, habe ich danach aber trotzdem noch die Erniedlichung konsumiert. Zur Sicherheit. Auf Vorrat. Und einfach so.

    Hab ein schönes Wochenende!
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe festgestellt, dass meine Steuererklärung ganz zahm war, weil ich ja weder verheiratet bin noch Kinder habe oder so. Sehr angenehm.
      Schön, dass ich dich erheitern konnte!

      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende!
      Sabrina

      Löschen
  3. Das Video ist wirklich cool (da ich keinen Fernseher habe, entgeht mir sowas sonst ja...).
    Von Reisen bringe ich mir auch immer etwas Leckeres mit, aber nicht unbedingt Tee. Aus Lissabon waren es - Sardinendosen ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich gucke die Heute-Show auch immer nur online - und deswegen auch meistens mit Verspätung. :D
      Sardinendosen finde ich ungelogen so ziemlich das großartigste Souvenir von dem ich seit langem gehört habe.
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  4. Viel Spaß beim Date mit Deiner Mutter. Auch wenn es um die Steuererklärung geht. -;)
    Dir ein schönes Wochenende und Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, am Ende haben wir viel mehr Zeit mit schwatzen und vor allem essen verbracht. :D
      Es war auf jeden Fall ein toller Start ins Wochenende.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  5. Hallo,
    oh Stuttgart ja nächste Woche wieder.
    Und upps die Steuererklärung gutes Stichwort.
    Schönes Wochenende.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, schön, wenn ich dich da an etwas erinnern konnte... Ich hoffe, das geht bei dir so schnell und leicht von der Hand wie bei mir!

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  6. Da ist noch eine ungelesene Mail von meiner Tochter im Postfach, mit genau diesem Link.
    Bin gespannt was sie mir mitteilen will:-)
    Hab ein schönes WE.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, da waren deine Tochter und ich uns wohl unbekannterweise einig. :D

      Liebe Grüße und auch dir ein schönes Wochenende!
      Sabrina

      Löschen
  7. "Erniedlichung" ist ein wunderbes Wort! Und diese Viecher... jöh. :D
    Dir auch ein schönes Wochenende!
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch direkt beschlossen, "Erniedlichung" in meinem Wortschatz zu verankern.
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  8. Liebe Sabrina,

    das Video ist ja genial!
    Und die Otterbabys so süß. Die Pfoten. ♥
    Für die Steuererklärung viel Geduld und gute Nerven.
    Also da ich Papeterie liebe, kaufe ich am liebsten als Souvenir etwas, was in die Richtung geht. Ein Tagebuch oder einen Stift.
    Dir auch ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lilly,
      das freut mich, wenn dir meine Links gefallen haben! Papeterie als Souvenir finde ich auch schön. Das hat man dann immer mal wieder in der Hand und kann sich langfristig drüber freuen.
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  9. Steuererklärung... da hast du mich auf eine nicht ganz so willkommene Idee gebracht. Da denke ich doch lieber ganz schnell über dahin-schmelz-niedliche Otter nach! Bin ebenfalls leidenschaftlicher Teetrinker und genehmige mir jetzt auch genüsslich einen!
    Liebe Grüße und viel Spaß bei allem, was du machst!
    Solveig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Otterchen sind da eine sehr gute Alternative! Ich hoffe, du hattest viel Freude mit deinem Tee!
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  10. Ich kaufe immer Wolle. :-) Und meine Mutter ist in Sachen Haushalt total easy, da gibt's nichts muttertauglich zu machen. Hab ich es gut. Ich hoffe, die Steuererklärung ist gediehen. Liebe Grüsse von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wolle ist auch ein tolles Souvenir! Die Dinge, die man daraus strickt, können einen dann auch ganz lange an diesen Urlaub erinnern.
      Meine Mutter ist auch nicht pingelig oder so, aber ich fühle mich bei anrückendem Besuch immer wohler, wenn aufgeräumt und mal wieder durchgewischt ist. Das... mach ich manchmal nicht ganz so häufig. ;)
      Die Steuererklärung war tatsächlich reichlich unkompliziert und ist schon so gut wie fertig.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  11. haha, wie geil ist denn das aus der heute show bitte gewesen. wenn das nicht heißen würde, dass ich weniger zeit für anständige dinge hätte, ich würde mehr glotzen :´D auch schön, was er da eine "kreative leistung" nennt. ich nehme das mal mit. dankesehr! mit zootieren habe ich es bekanntermaßen nicht so sehr...
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Fernsehkonsum beschränkt sich derzeit auch auf "hin und wieder die heute show gucken, wenn ein Clip auf Facebook mir verraten hat, dass es sich vielleicht lohnen könnte". :D
      Über die "kreative Leistung" hab ich mich so amüsiert, dass ich das meiner Mutter beim Essen heute auch erzählen musste. (Und von dem Interview aus deiner Linksammlung, wegen dem ich heute Morgen heulen musste. Da haben wir dann weniger gelacht.)
      Liebe Grüßlis!

      Löschen
  12. Zeit ist immer so eine Sache.
    Ob mein Monstermädchen auch immer erst ihre Wohnung in Muttertauglichen Zustand bringen muss?
    Die Otterbabys sind richtig herzig.
    Liebe Grüße und Sport sollte man nur machen, wenn man Lust hat.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja so den Eindruck, dass alle meine Bekannten ihre Wohnung panisch aufräumen und putzen, bevor Mama zu Besuch kommt. :D
      Was den Sport betrifft: Da hast du Recht! Mal gucken, wann die Lust zurückkommt.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  13. Hihi, die Wohnung muttertauglich machen. Das kenne ich auch. Ich bin ja nicht mehr so ganz jung, aber immer wieder mal meint meine Mutter mich maßregeln zu müssen, wenn sie meint, dass ich etwas vernachlässigt habe in meiner Wohnung. Das lächle ich dann einfach weg.
    Nun genieße noch das restliche Wochenende bi einem weiteren Tässchen Tee. Ich mache mir auch gleich noch eines!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück maßregelt meine Mutter mich da gar nicht, sie ist eigentlich ziemlich entspannt. Aber lustig, dass das nie wirklich aufhört. :D
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  14. ich bin auch postkartenkäufer, weite das ganze aber gerne auch auf wolle aus, sofern sich was anderes findet, als das ,was es eh überall gibt. tee ist eine gute alternative, merk ich mir ;-)
    entspannte sonntagsstunden für dich
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau! Zeug, das es überall gibt, brauche ich auch eher nicht. Dir auch einen entspannten Sonntag!

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  15. Oh nein, die Steuererklärung wartet auch noch auf mich:-(
    Ich nehme mir auch immer eine Tasse mit nach Hause, da ich jeden Tag viel Tee trinke.
    Nachdem ich gestern versucht habe alle neuen Stoffe im Laden unterzubringen, habe ich heute meine Ruheinsel.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur Mut, ich hab festgestellt, dass meine Steuererklärung ziemlich harmlos war. Vielleicht wird's bei dir auch gar nicht so fürchterlich. Aber genieß erstmal deine Ruheinsel. :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  16. Bei dir sieht es ja sehr gemütlich aus!
    Ich bin immer wieder entzückt, wenn ich deinen grünen Blumen-Quilt entdecke. Der ist einfach schön!
    Liebe Grüße!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Steine! Ich bringe von überall Steine mit - bunte Kiesel und so. Leider habe ich schon ziemlich viele :D Vielleicht sollte ich es auch mal mit Tee versuchen, der ist besser verstaubar, trinkbar :) und nicht so schwer zu tragen. Gutes Gelingen bei deiner Steuererklärung!

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Steine finde ich auch gut!
      Die Steuererklärung war zum Glück ganz leicht, mit meiner Mutter für Hilfestellung. :)

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)