Samstag, 4. Februar 2017

[Samstagstee] mit Cthulu

Noch so eine Lieblingstasse - verlinkt bei Andreas Samstagsplausch. // Another mug I love.
Anders als das Foto vermuten lässt, war ich heute gar nicht so morgenmufflig und wusle schon länger durch die Wohnung. Nachher kommt nämlich meine Mutter vorbei, um noch mehr Tee zu trinken, eine Lichterkette an die Wand zu hängen (ich brauche dafür ein zweites Paar Hände) und ganz lange zu quatschen. Ich freu mich drauf!

Auch gefreut habe ich mich diese Woche über Lorkyns Giveaway - sie verlost ein Schmuckkästchen, das sie mit dem Brandmalkolben verziert hat gefüllt mit einer Helpcard vom Deutschen Tierschutzbund. Weil ich ein Glückspilz bin, besitze ich schon ein von ihr gebranntes Schmuckkästchen und bin deswegen sehr dafür, dass ihr vorbei schaut und euch auch noch in den Lostopf werft. Selbst wenn ihr nicht auf Brandmalereien stehen solltet: auch Lorkyns wunderschöne Naturfotos lohnen einen Besuch bei ihr!


Eine weitere schöne Verlosung habe ich bei Frollein Pfau aufgetan: Bei ihr gibt es eine ordentliche Portion Craft Beer mit Glas und Jutebeutel. Eigentlich zum Valentinstag, aber ich kann nicht garantieren, dass ich das Bier teilen würde. Am Rest hätte zumindest meine Familie trotzdem Anteil: die Kronkorken gingen an meine Mutter, die Etiketten an meinen Opa. Die beiden haben gut kombinierbare Sammelleidenschaften.

Habt ein schönes Wochenende, ihr Lieben!

Hey there. Did you have a nice start into your week-end? I did and it will continue to be awesome as my mum will arrive in about an hour to spend the afternoon with me, lots of tea and mug cakes. What are your plans?

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ja, ich musste sie einfach haben. Danke! :D

      Löschen
  2. Liebe Sabrina,
    das ist ein sehr guter Tip, ich werd gleich mal bei Lorkyns vorbeischauen. Danke. Auf Bier steh ich nicht, da lass ich lieber dir die Chance auf den Gewinn ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Oh der Grünling sieht ja wirklich mümpfig aus :-) Nur gut, dass du am frühen Morgen schon gute Laune hattest. Habe ich im übrigen auch immer :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja gestehen, dass ich unter der Woche wahrscheinlich ähnlich mümpfig gucke. (Was für ein tolles Wort! Das übernehme ich direkt in meinen Sprachgebrauch.) Aber wenn am Wochenende dann mal kein Wecker klingelt und ich im ganz eigenen Tempo loswuseln kann, ist das viiiel schöner. :D

      Löschen
  4. Hallo Sabrinan,
    ja ist ja eigentlich auch zum lachen lauf die Treppen rauf um sie einfach wieder runterzulaufen, abe rich freu mich so, denn die alten Stühle sind inzwischen 31 Jahre alt gewesen, mehrfach bezogen, geklebt etc.

    LG
    Ursula
    PS: Schöne Tasse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank!
      Ich finde es so wichtig, dass man sich im eigenen Zuhause wohlfühlt - da kann man schon mal vor Freude mehrfach durchs Haus laufen. :)

      Löschen
  5. Mutter Tochter Nachmittag was gibt es schöneres.
    Schönen Sonntag
    LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Wir hatten wirklich viel Spaß!

      Löschen
  6. Ist doch immer schön wenn die Mama vorbei kommt, oder?
    Ich gehe gerne mal beim Monstermädchen vorbei und freue mich auch sehr, wenn sie bei uns nach dem rechten schaut.
    Die Tasse gefällt mir auch ...
    Schöne Samstagsgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich habe einige Jahre weiter weg gewohnt, so dass wir uns nur selten gesehen haben. Jetzt genießen wir es umso mehr, uns häufiger und spontaner Besuche abstatten zu können.

      Löschen
  7. Süße Tasse!
    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Cthulu musste ich jetzt erst googeln ;-)
    Bon weekend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich bin von so vielen Fantasy- und Horrorfans umgeben, dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass jemand den Großen Alten nicht kennen könnte. (Allerdings bin ich mit Lovecraft auch erst im vergangenen Jahr so richtig warm geworden.)

      Löschen
  9. Viel Glück bei der Verlosung. -;)
    Ein schönes Wochenende herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. viel Glück bei der Verlosung.
    Ein Mutter Tochter Nachmittag ist was schönes ich geniesse es auch immer, als Tochter oder als Ersatzmama;-)
    Heut sind wir noch an einem Familienfest, darauf freue ich mich sehr.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Angy! Ich wünsche dir ein tolles Familienfest!

      Löschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)