Montag, 6. Februar 2017

Glitzernde Tentakel

Mein neuer Alltagsbegleiter: die bestickte Tentakeltasche. // My new every day bag - beautifully embroidered.
In meinem Nähforum wichteln wir zu Weihnachten jedes Jahr. Hier habe ich euch den Patch gezeigt, den ich zu diesem Zweck bestickt habe. Heute ist es endlich an der Zeit euch zu zeigen, was ich bekommen habe: Diese grandiose Tasche mit Tentakeltier-Stickerei.

Ich bin hin und weg von der Stickerei. // I just love the stitching.
Der (ebenfalls grandiose) Festival-Beutel, der mich zuvor jeden Tag begleitet hatte, hatte so große Löcher, dass Kugelschreiber durchgefallen waren. Definitiv nicht mehr bürotauglich also.
Als ich mir einen Beutel wünschte, der diesen Mangel ausgleicht, habe ich nicht damit gerechnet, so einen High end-Beutel auspacken zu dürfen. Schaut euch diese Stiche an. So gleichmäßig! Und sogar Glitzergarn hat die tolle Nähkromantin verwendet - und jeder, der schon mal versucht hat, damit zu sticken, weiß, was das für ein Krampf ist.

Die Tasche ist sogar gefüttert! // The bag is even lined!
Dass der Beutel sogar gefüttert ist (in der Farbe, die ich neben schwarz am häufigsten trage), wird seiner Lebensdauer sicherlich zugute kommen - und hat nicht unbeträchtlich zu meiner Begeisterung beigetragen. Weil diese auch nach einem Monat immer noch nicht nachgelassen hat, kommt dieser Tentakelbeutel heute zu den Montagsfreuden.

Do you remember my Secret Santa Dobby patch? I got something beautiful in return that was embroidered, too. I am in love with everything about this bag - the motif of the embroidery, the stitches, the fact that my fellow Nähkromantin used glittery yarn (which uses to be a pain in the ass to work with), the fact that the bag is even lined and that the lining is in the one coloury coulour I use to wear a lot.

Kommentare:

  1. Deine Freude über diese Tasche kann ich sehr gut nachempfinden. Ich hätte mich auch sehr darüber gefreut. Viel Freude daran wünsche ich Dir!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sabrina, deine Tasche sieht ganz wunderschön aus! Die Stickerei und das rote Innenfutter sieht sehr edel aus! Hmm ich sollte auch mal wieder Sticken, habe ich schon ewig nicht mehr gemacht :-)
    Alles Liebe,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht ist das dann DIE Inspiration, um mal wieder damit anzufangen. Würde mich freuen. :)

      Löschen
  3. megagutes teil! und ich stimme dir in allen lobhhudeleipunkten vollkommen zu. viel spaß beim rumtragen.
    ich bin gestern auch mal über dieses forum gestolpert. vielleicht wäre das mal eine anmeldung wert...
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fänd's ziemlich großartig, wenn du dort auftauchen würdest. :D
      Und: danke.

      Löschen
  4. Uuuh, toll geworden! <3
    Und ja, Glitzergarn ist die funkelnde Pest! Respekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Funkelnde Pest trifft es wirklich. Falls ich JEMALS wieder den Fehler mache, das zu verarbeiten (da liegt noch eine Rolle herum...), wird das der Post-Titel. :D

      Löschen
    2. Funkelnde Pest gefällt mir auch sehr, gnihihi! Ganz ohne dass ich eigene Ressentiments gegen Glitzergarn hätte, mangels Erfahrung. Was ist denn daran so scheußlich, bleibt es gern im Stoff klemmen?

      Löschen
    3. Soweit ich mich erinnere, franste es ziemlich aus. Also, nicht nur beim Einfädeln in die Nadel, sondern auch nach ein paar Stichen. Vermutlich bricht der Metallanteil manchmal?

      Löschen
  5. Liebe Sabrina
    Diese Tasche ist wirklich wunderschön und einmalig. Ich bin keine grosse Taschenliebhaberin aber die würde ich voller Freude tragen ;)
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geht mir ganz ähnlich wie dir. Ich bin weit entfernt von einer Handtaschensammlung, aber die hier hat mein Herz sofort erobert. :D

      Löschen
  6. oh wie zauberschön! große octopus-liebe hier. da kann ichs natürlich super gut verstehen, dass diese tasche dein herz im sturm erobert hat!
    und dein dobby-patch war auch so zauberhaft!
    was ist das bloß für ein cooles forum? vielleicht will ich mich da auch mal umschauen...
    einen schönen abend noch.
    lieb grüßt lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Es handelt sich um das Nähkromanten-Forum (naehkromanten.net), mein virtuelles Zuhause. :D
      Dir auch noch einen ganz wundervollen Abend!

      Löschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)