Sonntag, 19. Februar 2017

[7 Sachen] mit Whiskey in einer Teetasse

Nachdem ich in den letzten Wochen keine sonntäglichen Fotos teilen konnte, bin ich dieses Mal bei GrinseSterns Linkparty wieder dabei und zeige euch sieben Sachen, die ich am Wochenende mit meinen Händen getan habe.

Kerzen entzündet. Alle drei stecken in Haltern, die mir aus verschiedenen Gründen viel bedeuten. // Lighting candles.
An einer Stickerei nach einem Design von Urban Threads weitergearbeitet. // Stitching an Urban Thread's design.
Einen neuen Staubsaugerbeutel in selbigen gestopft und ihn voller Begeisterung durch die Wohnung gezerrt. Yay, sauber! //
Vacuum-cleaning my appartement. I've never seen less dust in here. Yay!
Nach ausgiebiger Putzerie gab es finnische Schokolade zur Stärkung, die mir eine Freundin geschickt hatte, im Tausch
gegen das Bondage Mädchen. Om nom nom! // Eating Finnish chocolate. It's so tasty!
Eine tolle, handgezeichnete Postkarte, die ich via postcrossing.com von einer Tätowiererin aus Brasilien bekommen habe. //
Pinning a postcard I got via postcrossing.com to my postcard wall. It was handdrawn by an aspiring Brazilian tattoo artist.
Monochrome Wäsche zusammengelegt. // Folding clothes. Black is my happy colour, obviously.

Einen fantastischen Podcast gehört. *Hier* klicken für Physik, Ethik und Hochschulpolitik. // Listening to an awesome podcast.
Den Rest des Sonntags möchte ich mich weiter Werkelprojekten widmen - ich bin nur noch nicht sicher, auf welche es hinauslaufen wird. Wie gestern erwähnt, gibt es in dieser Wohnung durchaus genug Auswahl.

Habt einen großartigen Start in die neue Woche!

Hey there, did you have a nice week-end so far? I did, very much so as you can see in the pictures above. And I will make it stay that way, sewing and embroidering for the rest of the evening. 

Did you do anything creative this week-end?

Kommentare:

  1. Oha, Lakritzschokolade! Außerdem freue ich mich jedes Mal aufs neue über deine tollen Eulenteelichter. Deine neue Stickerei gefällt mir auch ziemlich gut, trotz oder in diesem Fall aufgrund des rosafarbenen Garns.

    Ich hab dieses Wochenende hauptsächlich Umzugskisteninhalt aus- und einsortiert und Bilder aufgehängt. Zumindest letzteres ist irgendwo kreativ, auch wenn ich gerne mehr Zeit für handarbeitliche Kreativität gehabt hätte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! In diesem Falle passt das pinke Garn recht gut zu den Stoffen, mit denen ich die Stickerei noch kombinieren möchte. Da darf es dann auch mal pink sein. :)

      Puh, Umzüge sind anstrengend - vor allem, weil da ja immer noch diese Aufräumerei im Anschluss passieren muss. Hoffentlich hast du es bald geschafft und kannst dann wieder richtig werkeln.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  2. Schokolade mit Salmiakfüllung - die sind schon speziell, die Nordlichter! In Schweden hab ich mich über Kekse mit Lakritzfüllung gefreut. :D
    Übrigens finde ich dein Eulenlampen sehr schön.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kekse mit Lakritzfüllung klingen auch ziemlich gut.
      Lieben Dank und viele Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  3. Die Stickerei wird ja megatoll!
    Liebe Grüsse,
    Regula

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Stickerei! Wird das alles noch gefüllt? Wow, Du bist echt geduldig!
    Die Schokolade sieht ja außergewöhnlich aus. Die Kombination kann ich mir jetzt nicht so gut vorstellen, aber einzeln mag ich beides sehr.
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die pinke Schrift wird noch gefüllt, ja. Zum Glück gibt es da kein Abgabedatum, das heißt, ich kann die Stickerei auch immer wieder weglegen, wenn ich nicht mehr mag.^^
      Also, wenn du beides an sich prinzipiell magst, dann könnte es schon was für dich sein. Ich fand den Salmiak-Anteil nicht soooo penetrant, wie man ihn vielleicht erwarten könnte.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  5. Sehr schöne Stickerei. Bin gespannt, was das fertige Objekt wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan geplant ist eine Patchwork-Kissenhülle. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich dahin komme. :D
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  6. ach, das sieht alles ganz fabelhaft aus. kerzen schokolade und die postkarte ist wahrhaftig wunderschön! und man unterschätze nie die wirklung eines neuen staubsaugerbeutels *lach*
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankedanke. :D
      Den neuen Staubsaugerbeutel habe ich tatsächlich sehr frenetisch gefeiert. Ich habe nämlich das vergangene Jahr quasi ohne Staubsauger zugebracht aus verschiedenen Gründen, da ist es dann schon eine Wohltat, mal wieder durchzusaugen.^^
      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  7. Die Teelichter sind wunderschön und machen es gleich gemütlicher bei dem düsteren Wetter heute! :-)
    Die Postkarte ist wirklich sehr schön, was für eine spannende Aktion.

    GLG vom Cocolinchen! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! In Stuttgart hat die Sonne tatsächlich ziemlich anhaltend gescheint, das war ziemlich angenehm - also, das was in meinem Zimmer davon angekommen ist. :D

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  8. Uh. Schokolade mit Lakritz? Das wäre ja gar nicht meins. ^^°
    Dafür bin ich aber mal wieder sehr angetan von deinem neusten Stickprojekt. Das sieht schon wieder fabelhaft aus, du hast einfach so viel Geduld für winzig kleine Stiche! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist zugegebenermaßen schon recht speziell. :D
      Danke für deine lieben Worte. Ich muss sagen, das Projekt liegt schon wieder seit mehreren Wochen. Es ist einfach so, dass ich immer nur relativ kurz daran arbeite. So ist es aushaltbar. Und mit guten Podcasts auf den Ohren geht sowieso alles besser.

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
  9. Zu sticken habe ich auch versucht und dabei wohl meine Maschine geschrotet. Plöde, denn das Kostüm muss fertig werden, bis mein Besuch kommt. Und dann habe ich eh keine Zeit mehr.
    Tüchtige Staubsauger sind eine echte Wohltat, finde ich auch...
    Eine gute Woche!
    Astrid
    Die dann appliziert hat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, das ist ja super ärgerlich! Gut, dass du eine Alternative gefunden hast und so trotzdem weiternähen konntest.
      Hab auch du eine gute Woche!
      Sabrina

      Löschen
  10. Ich bin neidisch auf die Schokolade :D. Was für einen Stich benutzt du bei der Stickerei zum füllen? Das sieht bei dir immer so ordentlich aus^^.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie der Stich heißt. Aber ich versuche, die Stiche anzuordnen wie Mauerwerk, also immer versetzt, dass die Einstichlöcher möglichst nicht direkt aufeinander treffen. Und: dankeschön!

      Liebe Grüße,
      Sabrina

      Löschen
    2. Vielen Dank, damit werde ich mal rumtesten (wenn der Stickrahmen mal wieder aus der Strafecke darf^^).

      Löschen
    3. Lass mich dann wissen, wie es geklappt hat. :)

      Löschen
  11. Liebe Sabrina
    Da hast du aber einiges geschafft! Nur wo ist der Whiskey? ;)
    Übrigens, es sind keine Stulpen beim Kostüm des kleinen Prinzen, sonder eine Hosen mit integrierten "Stulpen" da beim ersten versuch, die Stulpen immer verrutschten ;)
    Einen tollen Wochenstart wünsche ich dir auch.
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja,
      ich muss gestehen, dass ich selbst gar nicht so gerne Whiskey trinke und dementsprechend keinen im Haus habe.
      "Integrierte" Stulpen sind eine wahnsinnig gute Idee!
      Liebe Grüßlis,
      Sabrina

      Löschen
  12. Uuuuh, das ist ja richtig international heute bei dir - finnische schoki, brasilianische Postkarte - und dann Whisky in der Teetasse (erinnert mich an Irland ^^) - sehr witziger Spruch btw.
    Und sehr schön, dass du wieder Zeit für die 7 Sachen finden konntest :)

    Ich wünsch dir einen zauberhaften Wochenstart ^^

    AntwortenLöschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)