Samstag, 21. Januar 2017

[Samstagstee] voller Blogliebe

Zweifelhafter Humor, Früchtetee und Omas handgehäkelter Teppich: So sieht mein Vormittag aus. //
This is what my morning looks like: Pretty bad humour, fruity tea and a carpet my Grandma made herself.
Ihr Lieben, ganz Recht hat mein leuchtend grünes Tablett eigentlich nicht - den Salat hatte ich nämlich nur in den vergangenen Tagen. Da lag nämlich ich mit Magen-Darm-Grippe flach. Immerhin konnte ich die Zeit wenigstens nutzen, um ganz ausgiebig in Blogs zu schmökern.

Besonders verliebt habe ich mich dabei in meine Neuentdeckung "Michou à la mode" (die vermutlich sonst alle kennen...). Auf diesem Blog gibt es unter anderem eine wunderbare Reihe über Kleiderschränke und was darin sein sollte. Immer, wenn ich bisher irgendwo über minimalistische Kleiderschränke und Co las, dachte ich mir „Aber das hat mit mir so gar nichts zu tun. Die Must-haves, die da beschrieben werden, will ich wirklich echt nicht tragen!“ An Michous Ansatz gefällt mir, dass sie nicht die Frage „Braucht jeder Kleiderschrank ein gestreiftes T-Shirt?“ in den Mittelpunkt stellt, sondern die Frage „Brauchst DU ein gestreiftes T-Shirt?“ (Hell, no!) Wer wie ich Gefallen an ihrer Art findet, kann Michou hier auch in Muriels Podcast "Nahtzugabe 5cm" hören. Witzig, pointiert, klug, wertschätzend - so schreibt und spricht sie. Über Mode, über Körper, über Frauen.

Schon länger und mit der gleichen Begeisterung lese ich bei Le monde the Kitchi von Astrid mit. Besonders gern mag ich ihre Reihe Great women, in der sie Frauen vorstellt. Darin porträtiert sie sowohl Frauen, deren Namen jedem geläufig sein dürften, als auch Frauen, deren Namen aus dem kollektiven Bewusstsein verschwunden sind. Ob Künstlerinnen, Politikerinnen oder Wissenschaftlerinnen: Agnes sagt von sich selbst, sie sei "jedes Mal aufs Neue hingerissen bei jeder neuen Frau, über die ich etwas erfahre, lese und schreibe [...]" Ich sage: das merkt man.

Und was habe ich nun mit dem Wochenende vor? Noch mehr lesen, ehrlich gesagt - unter anderem bei Andrea, bei deren samstäglicher Linkparty ich schon seit Monaten dabei sein wollte.

Habt alle ein schönes Wochenende!

Hey there! How was your week? Unfortunately, I was sick and spent some days in bed - at least I spent them reading blogs and the first half of a novel. As they are German blogs and a German novel, it's no use to chatter about them in length... But tell me: What were you reading this week?

Have a great weekend!

Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    dann wünsche ich dir viel Spaß beim weiterstöbern auf den verschiedenen Blogs!
    Ich treffe mich gleich mit einer Kollegin und dann will ich dieses Wochenende auch lesen. Vielleicht auch auf Blogs, aber vor allem in meinem aktuellen Buch.
    hab ein schönes Wochenende
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Yvonne! Und auch dir viel Spaß beim Schmökern!

      Löschen
  2. Hallo Sabrina,
    Agnes heißt Astrid! Aber du hast recht - ihr Blog ist wirklich toll. Ich liebe ihre Frauen-Reihe auch sehr und freue mich jedesmal über den Donnerstag! Deine Blogvorschläge werde ich gleich mal austesten!
    Gros bisou und eine schöne Woche!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huargh! Natürlich tut sie das. Da war der Kopf wohl kurz woanders. (Sorry @Astrid!) Danke für's Drauf-aufmerksam-Machen und deinen lieben Kommentar!

      Löschen
  3. Astrids Reihe "Great Women" ist wirklich sehr empfehlenswert! Dafür reserviere ich mir immer Zeit. Deinen anderen Tipp werde ich mal verfolgen, vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass ich mit meiner Begeisterung für die Great Women nicht alleine bin! :)

      Löschen
  4. Astrids Blog ist wirklich toll. Den lese ich selber sehr oft. Die vergessenen Frauen gefallen mir auch immer sehr.
    Einen minimalistischen Kleiderschrank... ich arbeite dran.
    Ich wünsche dir gute Besserung.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. beide blogs kenne und mag ich. gute besserung und weiterhin fröhliches stöbern !
    lg anja

    AntwortenLöschen
  6. Bei Astrid lese ich auch sehr gerne. Ich glaube ich habe meinen ganz persönlichen Kleiderstil gefunden, werde aber deinen Vorschlag mal besuchen, man lernt ja nie aus.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du klkingst, als würdest du bei Michou eher in deinem Stil bestätigt werden. Find ich gut. :)

      Löschen
  7. Wenn mir nicht die Augen zufallen, lese ich auch noch weiter .... Dein Tablett ist ein echter Hingucker. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin tatsächlich vorhin über meinem Buch eingeschlafen. :D
      Danke!

      Löschen
  8. Gute Besserung und viel Spaß beim stöbern.
    Schönes Wochenende herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das wünsche ich dir auch!

      Löschen
  9. Na dann viel Spaß beim lesen -oder bist du schon fertig?- und ganz schnell gute Besserung!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, weder mein Bücherregal, noch das Internet sind so schnell leer gelesen - ich hab noch ein bisschen was vor mir. :D
      Dankeschön!

      Löschen
  10. Hoffentlich hast du deine Magen-Darm-Grippe gut überstanden.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende und viel Spaß beim Stöbern in den Blogs!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. o, da haben wir ja beide etwas und vielleicht hilft Ingwertee auch Dir...
    Viel Freude beim Stöbern und Lesen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss ja gestehen, dass ich ein so großer Fan von Ingwer bin, dann der regelmäßig getrunken wird. (Und natürlich futtere ich die Stückchen dann ebenfalls. :D)
      Dankeschön!

      Löschen
  12. Oh, danke für die Erwähnung! Wäre allerdings schade, wenn jetzt nur noch am Donnerstag bei mir gelesen würde :-D.
    Kleiderschrank - Geschichten wird es bei mir wohl nie geben, denn Minimalismus ist einfach nicht mein Ding ( obwohl: wenn ich meine momentane Garderobe anschaue kommen die frisch gewaschenen teile gleich wieder an die Frau :-)). Aber ich schau mal vorbei. Vielleicht macht es ja auch wieder "klick" wie bei so vielen Frauen.
    Einen hoffentlich gesunden Sonntag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wäre vor allem ein großer Verlust für alle Lesenden, wenn sie sich deine anderen Posts entgehen ließen - auch wenn ich die Great Woment wie gesagt am allertollsten finde.
      Ich kenne das so gut, dass ich es kaum erwarten kann, dass bestimmte Kleidungsstücke wieder trocken sind. :D
      Vielen lieben Dank!

      Löschen
  13. Danke für Deinen Kommentar. Nach einem Ausgiebigen Waldspaziergang im Schnee und vielen Tulpen geht es mir wieder gut. Bis auf ein leichtes Kratzen im Hals.
    Ingwertee ist immer gut. Ich trink den seit Tagen Kannenweise.
    Ach ja und bei Astrid lese ich auch gerne.
    Schönen Sonntag und vollends Gute Besserung.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sabrina, vielen Dank auch für deinen lieben KOmmentar auf meinem Blog Licht-trifft-Schatten. Sehr interessant finde ich, was für Blogs du für uns herausgesucht hast. Le Monde Chichi kenne ich auch und lese dort auch öfters einmal nach - ich bin immer begeistert von ihrer Art Dinge zu arrangieren. Den ersten Blog kannte ich noch nicht - aber ob mich Mode so sehr interessiert - vielleicht sollte ich trotzdem einmal hereinschauen. Danke schön dafür und liebe Genesungsgrüße ins Wochenende Marion

    AntwortenLöschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)