Sonntag, 4. Dezember 2016

[7 Sachen] mit Eichhörnchen

Auch heute zeige ich euch wieder sieben Sachen, die ich am Wochenende mit meinen Händen gemacht habe. Bis auf ein Melodic Death Metal Konzert gestern Abend war es äußerst gemütlich, daher kann ich euch ziemlich werkelintensive Bilder zeigen:

Im Bett ein bisschen in "Ronja Räubertochter" geschmökert. Kindheitsheldin. // Reading in bead.
Nach dem Aufstehen habe ich Tee gemacht. Diesen hier habe ich auf dem Weihnachtsmarkt gefunden. Nom nom! //Tea.
Ein kleines Eichhörnchen aus einem blauen Lederrest ausgeschnitten. // Cutting a tiny squirrel from some leather scrap.
Einen Druckknopf in einen anderen Lederrest genäht. // Sewing a press button onto some other leather scrap.
In meinem Kalender herumgemalt und erste Termine für Dezember eingetragen. // Doodling in my calendar.
Das Stickerei-Projekt von letzter Woche beendet. Bald kann ich euch ein Gesamtbild zeigen! Aber erst muss es verschickt werden.//
Finishing last week's embroidery project. As it is a present, I can't show a picture right now.
Und gleich wieder ein neues Stickerei-Projekt angefangen. Wieder mit einem Eichhörnchen. // Starting a new one!
Falls ihr euch fragt, warum ich plötzlich von Pinselöhrchen besessen zu sein scheine: Ich hatte diese Woche endlich eine zündende Idee für ein Weihnachtsgeschenk für meine Beste. Und nebenbei auch die Motivation, ein lange gegebenes Versprechen zu erfüllen. Dass da jeweils ihr Lieblingstier zum Einsatz kommt, ist ja klar, oder?

Jetzt werde ich noch ein bisschen sticken und dabei die zweite Staffel von Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. gucken. Das funktioniert aufgrund der vielen Actionszenen, die mich nicht weiter interessieren, sehr gut als Hörspiel. Danach werde ich bei GrinseStern nachschauen, was andere Leute so mit ihrem Wochenende angestellt haben und mich noch ein bisschen vorm Spülen drücken (grrr...).

Genießt den Rest des Tages und kommt gut in die neue Woche!

Sunday again! Time flies, huh? Luckily I can spend it crafting this weekend and as I had some ideas for Christmas presents there is much embroidery and sewing stuff to to!

Enjoy your sunday and have a great start of the week!

Kommentare:

  1. Sieht nach einem schönen Sonntag aus...:)
    hihi, ich schaue beim häkeln oder stricken auch immer Serien nebenbei...ich mag das auch total gerne....

    Liebe Grüsse und ein guten Start in die neue Woche..
    merlina/sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Normalerweise höre ich ja Hörbücher beim Werkeln, aber zwischendurch darf's dann gerne auch mal was anderes sein. :)

      Löschen
  2. yeah! ronja! definitv die beste und eine der zauberhaftesten geschichten. nicht nur meine kindheitsheldin. sie ist es noch. und eichhönrchen haben wir hier heute auch beobachtet. in echt. sie haben sich geprügelt im baum. hehe.
    achso: respekt vor deinen stickerein mit dem nähgarn. immer wieder. das würde mir viel zu lange dauern.
    hab einen feinen abend!
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, prügelnde Eichhörnchen habe ich kürzlich auch gesehen. So süß!
      Die Stickerei auf grün hat mich ungefähr zehn oder zwölf Stunden gekostet, das fand ich noch einigermaßen im Rahmen. :D

      Löschen
  3. Ronja Räubertochter ist so toll! Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich je das Buch gelesen habe (aus irgendeinem Grund kannte ich von Ronja Räubertochter immer nur das Buch und vom Kleinen Wassermann nur das Hörspiel, obwohl ich alle anderen Werke beider Autoren als Buch hatte ...). Muss ich unbedingt mal nachholen.
    Die Eichhörnchen sehen äußerst vielversprechend aus! Bin sehr gespannt, was draus wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte das Buch jahrelang nicht im Regal, weil ich so ein Bücherei-Kind war. Als es mir dann einem Bücher-Antiquariat über den Weg gelaufen ist, musste es sowas von mitgenommen werden.

      Danke! Da meine Beste hier nicht mitliest, kann ich sie wahrscheinlich schon vor Weihnachten zeigen.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Gar nicht so einfach, da eine vernünftige Form rauszuschneiden, wenn man mit der riesigen Stoffschere hantiert. :D

      Löschen
  5. Ich will auch ein Einhörnchen von dir! Wir müssen unbedingt mal wieder tauschen.
    Und ja, Ronja Räubertochter - steht ebenfalls beim mir im Regal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber nicht zu bald - ich hab gerade sämtliche Hände voll zu tun. :D

      Löschen
  6. Eichhörnchen und Ronja Räubertochter! Das ist ja mal der perfekte Sonntag!
    Hab eine tolle Woche!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich fand ihn ziemlich gut. :D
      Eine tolle Woche wünsche ich dir auch!

      Löschen
  7. Uh, so viele tolle Sticksachen! Und bei Eichhörnchen muss man die Motivation doch nicht hinterfragen! Die sind so putzig, da würde ich mich wundern, wenn man sie nicht Sticken will ;)
    Ein wirklich schöner Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, da hast du natürlich auch Recht. :D

      Löschen
  8. Jaaaa, ich handarbeite auch sehr gerne bei "Shield"! ;D Allerdings habe ich nun beide Staffeln durch... da muss ich mir was anderes suchen.
    Eichhörnchen sind super und die Stick Vorlage mag ich. Ich bin gespannt, was daraus wird.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch!
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab auch nur noch ein paar wenige Folgen vor mir. Fies, dass man da nach zwei Staffeln so rüde unterbrochen wird. Wehe, da kommt ein gemeiner Cliffhanger. Hmpf!

      Löschen
  9. Stickst du mit der Maschine oder mit der Hand? Das Motiv ist echt toll. Tee liebe ich auch.
    Schöne Woche und liebe grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sticke mit der Hand, eine Maschine hab ich gar nicht. :)

      Löschen
  10. Ein sehr kreativer Sonntag!!! :-) Ich mag das Motiv der Stickerei sehr! Und das kleine Ledereichhörnchen ist auch sooo niedlich!!! :-)

    Ach ja, die Ronja kenne ich auch noch! :-) Das waren noch Zeiten!

    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
  11. Stickst du mit Nähgarn? Bist du wahnsinnig?
    ... aber die Eichhörnchen sind beide toll! =)
    Und säurearmer Früchtetee ist auch mal sinnig. Meistens riechen die Sorten ja alle großartig und schmecken dann gleichmäßig nach Hibiskus. =/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und ja. :D
      Ich bin auch immer enttäuscht, wenn ein toll riechender Tee sich dann als geschmacklicher Einheitsbrei entpuppt. Hibiskus mag ich ja, aber halt auch nicht ausschließlich. In dem hier ist allerdings gar kein Hibiskus drin, glaube ich.

      Löschen
  12. Awww, eine kleine Hörnchen-Parade ♥ Beide Projekte versprechen schon jetzt herzallerliebst zu werden ^^

    Ronja ist mir übrigens tatsächlich in meiner Kindheit nicht über den Weg gelaufen ... ich war irgendwie mehr so Erich-Kästner-Leser ^^; Ich habe manchmal aber den eindruck, dass mir da was durch die Lappen gegangen ist. Sollte vllt. der räubertochter nochmal eine Chance geben ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! :)
      Ich finde, Ronja kann man auch in unserem Alter gut lesen, es ist nicht kindlich-öde oder so. Viel Spaß!

      Löschen
  13. Wie habe ich Ronja Räubertochter geliebt! Ich habe das immer nachgespielt :) Im Wald und im Kinderzimmer :D
    Dein Stickmotiv mag ich - und deinen Kalender auch.

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, jetzt stelle ich mir natürlich direkt vor, wie du mit fliegenden Locken durch den Wald saust. Ich find's total großartig!
      Und: dankeschön. :)

      Löschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)