Montag, 7. November 2016

Stulpenliebe

Schon letztes Jahr habe ich beim Weihnachtswichteln der Nähkromanten ein ganz tolles Geschenk bekommen (und selbst dieses Wolfskissen genäht). Aus irgendeinem Grund habe ich es nie geschafft, es zu fotografieren - weinrote Beinstulpen mit einem tollen Zopf-Lochmuster:

So ausgerüstet kann ich meine Chucks noch ein Weilchen tragen! // With these cuffs I can wear my chucks a bit longer.
Die Nähkromantin kenne ich sogar persönlich und umso mehr hatte ich mich gefreut, dass ich ein Päckchen von ihr bekommen habe.
Jetzt, wo es kalt genug ist, um wieder mit Schals, Mützen und Stulpen das Haus zu verlassen (yay!), beginnt  bei mir automatisch die Freude auf das diesjährige Weihnachtswichteln. Und mit all der Freuerei schicke ich diese Stulpen zu den Montagsfreuden.

Habt ihr auch Herbst- oder Winterrituale, auf die ihr euch freut?

Übrigens: Bis übermorgen läuft noch mein monströses Giveaway - nur, falls ihr noch Gründe braucht, um euch zu freuen.

Hier sieht man das tolle Muster besser - auch, wenn ich dafür aussehe, als hätte ich Clownsfüße. // Isn't the pattern gorgeous?
We have a round of Secret Santa in my sewing forum every year. Last year, I made a pillow case with an embroidered wolf and got something I somehow never showed although it is awesome: wine coloured boot cuffs. Finally, it's cold enough to wear them again and can't wait for it to be time for the next round of Secret Santa. 

What are you looking forward to this autumn/winter?

By the way: if you need another reason to be happy - my giveaway is still open until the day after tomorrow. What are you waiting for? 

Kommentare:

  1. Die sind richtig schön! Und perfekt für den November. Zumindest hier bei uns soll es in den nächsten Tagen ziemlich kalt werden.
    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, heute Morgen habe ich zum ersten Mal meine dicke Winterjacke angezogen. Aber immerhin scheint jetzt die Sonne, im Gegensatz zum Wochenende. :D

      Löschen
  2. Das sind ja wirklich schöne Stulpen, die sehen sehr gemütlich und robust aus. Ich mag Stulpen auch sehr gern, aber sie passen so schlecht zu Birkenstocks :) Und wie schön das Gefühl, wenn liebe Menschen an einen denken!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, zu Birkenstocks passen Stulpen eher nicht so gut. :D Ich muss auch noch testen, zu welchen Schuhen außer den Chucks sie funktionieren.

      Löschen
  3. Die Stulpen sehen echt fabelhaft aus! <3
    Bei mir gehört Wolle auch eindeutig in die kalte Jahreszeit - Herbstritual ist also gewissermaßen das Hervorkramen der Häkelutensilien! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich bin gespannt, ob das bei mir auch stattfindet. Momentan überlege ich eigentlich, meinen gesamten Wollvorrat zu entsorgen und zum Beispiel an Kindergärten zu geben oder die größeren Mengen im Forum anzubieten.

      Löschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)