Sonntag, 13. November 2016

[7 Sachen] vom Bärensee

Nachdem der Lieblingsmensch die Heimreise angetreten hat, zeige ich euch nun wieder sieben Sachen vom heutigen Tag, die ich mit meinen Händen gemacht habe. Gar nicht so einfach, weil wir die Novembersonne ausgenutzt und einen Ausflug zum Bärenschlössle gemacht haben.

Eine Fahrkarte für uns beide gestempelt. // Stamping our ticket to get out of the city centre.
Regelmäßig auf Schilder gezeigt, die uns den Weg weisen sollten. // Pointing at signs.
Trotzdem nochmal auf der Karte überprüft, ob wir richtig sind. // Checking at the map if we're on the right way.
Entschieden, dass Kaffee und Kuchen ein total akzeptables Mittagessen sind. Der Lieblingsmensch hat sich auch ein Stück geholt. //
Decided that coffee and cake make an awesome lunch. It was cake for both of us - the second one just wasn't there yet.
Sehr amüsiert habe ich mich am Wildgehege über Bezeichnungen aus der Jägersprache. "Brunftkugeln" sollte man viel häufiger sagen. //
Realized that hunters have weird names for deer testicles. Translated literally it says "heat balls".
Mit Glühwein angestoßen, der uns in ziemlich versuggelten Tassen serviert wurde. Waren aber vor der Befüllung sauber. //
Clinked mugs of mulled wine. They were clean before the guy filled them.
Auf der Rückfahrt ausdauernd Händchen gehalten. // Holding hands on our way home.
Meine sieben Sachen schicke ich jetzt zu GrinseStern und schaue mir einmal an, was ihr heute so getrieben habt. Kommt gut in die neue Woche, ihr Lieben!

As my favourite human was in Stuttgart for a visit, I didn't do much of crafts this weekend but spent a lot of time outside enjoying some November sun and long talks about all kind of stuff. 
I hope you had a great weekend, too, and an awesome start into next week!

Kommentare:

  1. Naaaawwwwww, das klingt nach einem sehr schönen Tag! Und über das Jägerlatein hätten der Nordmann und ich uns bestimmt auch beömmelt. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir waren nur ziemlich kaputt von unserer Wanderung auf der schwäbischen Alb, so dass wir heute nicht ganz so weit spazieren konnten. Aber Kuchen ist eine gute Alternative. :D

      Löschen
  2. aww...als ich gerade zu Hause Brunftkugeln vorgelesen habe, haben die Männer mal richtig verstört geschaut und ich mich verlacht....:)

    ich wünsche Dir einen schönen Abend...

    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich dachte mir schon, dass das auch hier zu Amüsement führen dürfte. :D

      Löschen
  3. Ohh, da kann ich mich nur anschließen, dass sieht nach einem wirklich schönen Tag aus! :D
    Bärenschlössle klingt übrigens sehr niedlich. Und ich finde: Kuchen ist ein absolut akzeptables Mittag! :D Und ein bisschen neidisch bin ich auf den Glühwein, darauf habe ich auch schon richtig Lust! ^^
    Starte du auch gut in die neue Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, du kannst dir ausgiebig mit Punsch behelfen! Oder mit bezimtetem warmem Apfelsaft mit Sahne (wobei Zimt ja auch von vielen Schwangeren eher mit Vorsicht genossen wird, weil wehenfördernd oder so).

      Löschen
  4. Was für ein schöner Ausflug, ich genieße ja auch die Ausflüge. Leider hatte ich dieses Wochenende trotz strahlendem Sonnenschein keine Zeit, da ich mich noch Mal intensiv um einen lieben Menschen kümmern wollte.
    Sei lieb gedrückt von Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sich um liebe Menschen zu kümmern ist auch wichtig. Und vielleicht hast du ja Glück und der November ist weiterhin öfters mal sonnig? Ich drücke die Daumen! :)

      Löschen
  5. Oah, ich möchte auch mal zu einem Bärenschlössle... allein schon, weil das so putzig klingt. :D
    Und "Brunftkugeln" ist selbstverständlich ein Wort, das man sich merken sollte!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht sooo beeindruckend, muss ich gestehen. :D Aber der Kuchen war gut und in dem Wald außenrum geht es sich ganz gemütlich spazieren.

      Löschen
  6. Liebe Sabrina
    da hätten mein Liebster und ich auch lachen müssen ;)
    es sieht nach einem wundervollen Tag aus...
    Ich hoffe er hat dir Elan für die kommende Woche gespendet ;9
    Ganz liebs Grüessli
    Katja

    AntwortenLöschen
  7. das sieht sehr großartig aus. wenigstens war eine an der frischen luft :D und wo ich deine armstulpen (?) so rausluschern sehe, steigt meine spannung ja immer mehr im hinblick darauf, was du wohl sonst so an klamotte trägst. für inspirationszwecke und so ;)
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Armstulpen, genau! Ich muss mal dafür sorgen, dass ich mehr Klamotten in die Kamera halte, wenn ich Werkeleien präsentiere. Aber ich kann dir verraten: meistens isses schwarz, oft sind Bandshirts dabei. ;)

      Löschen
  8. *kicher Lass uns eine Petiton eröffnen "Für mehr Brunftkugeln im deutschen Sprachgebrauch!" - Wobei ich "Wedel" ja auch niedlich für ein Schwänzchen finde ♥

    Insgesamt sieht mir das aber auch nach einem sehr schönen Sonntag aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefällt ja auch "Lauscher" sehr gut. :D Und ja, der war wirklich schön. :)

      Löschen
  9. Was man so alles findet, wenn man mal die Augen aufmacht ;-)oder die Lauscher aufsperrt ;-)

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür finde ich gemeinsame Spaziergänge so toll - was dem Einen entgeht, sieht der Andere vielleicht. :)

      Löschen
  10. Das sind ja ganz wundervolle Siebensachenbilder <3 Vor allem das mit dem Händchenhalten! "Brunftkugeln" kannte ich auch noch nicht, das Wort muss ich mir unbedingt merken :D
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! <3
      Und es freut mich ja wirklich sehr, wenn ich euren Wortschatz erweitern konnte. :D

      Löschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)