Donnerstag, 6. Oktober 2016

Voodoo für Kuschligkeit

Schon lange bewundere ich die tollen Lacetücher, die meine Werkelfreundinnen anfertigen. Vor einiger Zeit vereinbarte ich daher mit der lieben Nähkromantin Villuljós einen Tausch: Tuch gegen Quilt. Am Quilttop arbeite ich wie hier erwähnt, gerade auf Hochtouren. Das Tuch ist dagegen bereits vor einiger Zeit bei mirangekommen. Es ist wunderschön, trägt den schicken Namen Voodoo und wird mich diesen Winter warm halten. Ich bin wirklich hin und weg und unheimlich dankbar für diesen tollen Tausch!

Ich liebe den zipfeligen Rand. // I love the pointy ends.
Hier kann man die Farbe besser erkennen. Und die Größe auch! // The clour is a deep purple. And it is sooo big!

Das Muster ist auch abgesehen von den Zipfeln ganz arg wundervoll. // Oh, the pattern! So pretty!

Könnt ihr die ganzen kleinen Perlen im Tuch erkennen? Manche sind lila, andere sind weiß - und auch noch hexagonal! //
Can you see all the little pearls it the shawl? Some are purple, some are white - and even hexagon shaped.
I admired the lace shawls my friends make for quite some time. Eventually, I decided to swap the star quilt I'm currently working on for one of them. My new treasure is called Voodoo and will keep me warm during winter. Oh how lucky I am to have such talented, generous friends!

Kommentare:

  1. Ohhhh! *___*
    Was für ein grandioses Lacetuch! Ich stehe ja auch auf alle Lacevarianten, aber das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Und beim Quilten hast du jetzt auf jeden Fall immer warme Schultern, gefällt mir! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh, ist das toll!!! So zipfelig und und schön, das hätt ich auch genommen <3 Das ist ja wirklich perfekt für diese Jahreszeit.
    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. das sieht wirklich megagroßartig aus. total fein. ich hätte vermitlich angst, direkt was kaputtzureißen, aber zauberhaft ist das dreieckstuch. hat sie sehr gut gemacht!
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zucke auch jedes Mal zusammen, wenn ich mit einem der Zipfel irgendwo hängen bleibe (Reißverschlüsse sind böse!). Aber bisher habe ich den Eindruck, dass das Tuch wesentlich robuster ist, als es aussieht.^^

      Löschen
  4. Ouw, das ist wirklich sehr schick!

    AntwortenLöschen
  5. Wow ich bin ganz hin und weg von deinem Tuch <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich streichle es auch immer wieder ganz verliebt. <3

      Löschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)