Samstag, 10. September 2016

[Finish it up Friday] Auf in neue Hexagon-Galaxien!

Vor geraumer Zeit habe ich euch den tollen Eulenpulli gezeigt, den mir eine liebe Nähkromantinim Tausch gegen den Starry Sky Quilt gestrickt hat. Endlich, endlich ist er jetzt fertig geworden und kann im hoffentlich bald beginnenden Herbst seine neue Besitzerin bekuscheln. Ich bin wahnsinnig gespannt, ob er ihr auch gefällt!

Obwohl ja eigentlich schon Samstag ist, ist das Verlinkungstool des Finish it up Friday noch offen und ich schmuggle mich da einfach noch mit auf die Liste. Ha!

Edit: Auf Malus ausdrücklichen Wunsch hin verlinke ich dieses kleine Stück Weltraum auch noch bei Modern Cologne Quilters Modern Patch Monday.
Endlich fertig! Dieses kleine Stück Nachthimmel ist etwa 100 x 120 cm groß. //It's completed!


Nur das fliederfarbene Garn endet nicht vor anderen bunten Flächen. // Only lilac was allowed on the other colours.
Ich mag die Wirkung der kontrastfarbenen Quiltnähte sehr gerne. // I just love quilting with contrast yarn!

Die vergangene Woche habe ich das Binding größtenteils von Hand angenäht. // The binding is mostly hand-sewn.

Ich habe mich für dunkelblaues Schrägband mit Pünktchen entschieden. // I used dark blue bias tape to complete the quilt.
I finished the Starry Sky Quilt this week! It took me more than a year to sew it, so now I really hope that my fellow Nähkromant likes it as much as I like the beautiful owl pullover she made for me. Keep your fingers crossed for me!

Although it's actually Saturday, the linking tool for the Finish it up Friday is still open, thus I join the party. Yay!

Kommentare:

  1. Wow, der Quilt ist wunderschön - vor allem die kontrastfarbenen Nähte gefallen mir richtig gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :)
      Wenn die neue Besitzerin das auch so sieht, bin ich glücklich. :D

      Löschen
  2. Wow! Also wenn der ihr nicht gefällt, dann, dann....gib ihn mir einfach!!! :D
    Wirklich ein Traum! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihihi! Der Quilt ist halt nicht perfekt, er wirft Falten und auf der Rückseite sieht man die Knoten der Quiltnähe und so weiter und so weiter... Du kennst das ja wahrscheinlich auch, dass man vor dem fertigen Ding sitzt und das Gefühl hat, dass es schon noch ein bisschen besser gegangen wäre.^^
      Aber vielen herzlichen Dank!

      Löschen
  3. I love the colors in your quilt! It is beautiful

    AntwortenLöschen
  4. I love traveling the world via quilting! Your quilt is beautiful. Congratulations.

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden! Besonders gut gefällt mir, wie ausgewogen und gleichzeitig abwechslungsreich du die hellen Flächen verteilt hast. Und natürlich das Quilting, dass durch das Schrägband toll ergänzt wird. Also kurz gesagt: Love it!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich freu mich, dass er dir gefällt!
      Die Verteilung der Flächen war ehrlich gesagt ziemlich zufällig (vielleicht wirken sie daher so harmonisch). Ich habe meistens einfach in meine Hexikiste gegriffen und aneinander genäht und dann ausprobiert, wohin dieses Stück nun passen würde.^^

      Löschen
  6. Hallo Sabrina,

    das ist wunderschön geworden und durch das Handquilting einfach grandios. Es wäre toll, wenn Du es bei den Modern Cologne Quilters heute verlnken würdest. Dann sehen auch die deutschen Quilter dieses schöne Hexagonwerk.
    Viele Grüße,
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für deine lieben Worte und die Einladung. Der bin ich doch gerne gefolgt!

      Löschen
  7. Liebe Sabrina,
    vor diesem schönen Quilt ziehe ich meinen Hut! Wunderschön!
    Liebe Grüße
    Dorthe

    AntwortenLöschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)