Sonntag, 18. September 2016

[7 Sachen] im Kerzenschein

Es wird Herbst! In meinen Quilt gekuschelt und mit handgestrickten Socken von Selene an den Füßen zeige ich euch sieben Sachen, die ich heute Vormittag mit meinen Händen gemacht habe. Wer mehr eifrige und gemütliche Sonntage sehen oder seinen eigenen teilen möchte, sollte mal bei Anita von GrinseStern vorbeischauen. Ich jedenfalls werde da nachher noch ausgiebig stöbern.

Kerzen anzünden. Ich freue mich so, dass das jetzt wieder häufiger passieren wird. // Lighting candles.

Einen Riss in einem Kissen zunähen, damit keine Füllung mehr herausquillt. // Closing a ripped seam in a pillow.

Wie üblich: ein paar Hexagone vorbereiten. // Preparing some more hexagons. As usual.

Ein paar Postkarten auf postcrossing.com registrieren. Ich bin ganz verliebt in das Kuhmädchen. Natürlich kommt sie an die Wand. //
Register some postcards at postcrossing.com - isn't the little cowgirl amazingly cute? I'll find a nice spot vor her.

Eine große Kanne Nana Minz-Tee kochen. Leider ist die Packung bald leer und ich muss sie dringend nachkaufen.
Habt ihr auch so eine Teesorte, ohne die ihr nicht könnt? // Making tea. I just love nana mint tea!

Frühstück im Bett auf dem Lieblingsquilt. Nom nom. // Yummy breakfast under the quilt.

Eine Stickerei vorbereiten, mit der ich den Tag verbringen werde. Das Muster kommt von Urban Threads - das Ergebnis zeige ich euch
nächste Woche. // Preparing an embroidery project that I'll spend the day with. Pattern by Urban Threads.
Fall is coming - and it makes me very happy! I did these seven things wearing hand-knitted socks by Selene, cuddled up in my quilt. How do you send this first day of autumn?

Kommentare:

  1. Sieht nach einem gemütlichen Sonntag bei dir aus :-)
    Ich hab meine 7 Sachen noch nicht zusammen, aber es ist ja auch noch reichlich Zeit....

    Ich bin gespannt, was aus deinen Hexagonen wird....

    Liebe Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, gemütlich ist und bleibt dieser Sonntag auf jeden Fall!
      Bis aus meinen Hexagonen etwas geworden ist, dauert es noch ein bisschen, aber ich komme mit sehr großen Schritten voran. Ich hoffe, dass ich da in den nächsten Wochen schon ein bisschen größere Stücke zeigen kann.

      Löschen
  2. oh Nana-Minze kannte ich noch gar nicht und muss ich unbedingt probieren....Minze ist meins, zu jeder Jahreszeit....im Sommer kalt, finde ich ihn den besten Durstlöcher :)
    Das Kuhmädchen ist wirklich sweet....das würde ich auch aufhängen....:)

    Liebe Grüsse und einen schönen Rest-Sonntag
    merlina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nana-Minze riecht wie Kaugummi und schmeckt auch entsprechend intensiv. Wenn du eh ein Minzfan bist, dürftest du sie gerne mögen. :)

      Löschen
  3. Hach ja, Herbst! Herbst ist toll! <3
    Die Karte mit dem Kuhmädchen ist ja wirklich süß.
    Bei Tee stehe ich auf ganz schlichten Ceylon-Assam mit Milch oder auf Fenchel-Anis-Kümmel.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, ich muss mich wirklich mal wieder an schwarzem Tee mit Milch versuchen. Beim letzten Mal war ich da skeptisch.^^ Fenchel-Anis-Kümmel ist aber tatsächlich einer, den ich mir mal wieder in den Schrank stellen könnte. Zumindest für gnatschige Bäuche ist der immer sehr freundlich.

      Löschen
  4. Oh das Kuhmädchen ist wirklich toll. Bin jetzt auch verliebt in das Bild. Und gemütlich mit Kerzen in den grauen Tag starten macht wirklich was aus. Sollte ich wohl wirklich mal versuchen. Vielleicht ist es dann bei uns auch heimeliger. (Und der Kerzenstapel reduziert sich endlich) :)
    Ich wünsche dir einen so kuscheligen und gemütlichen Nachmittag wie dein Vormitag zu sein schien.

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja, ich habe auch einfach ziemlich große Kerzenmengen und da ist es ganz gut, wenn ich sie auch (endlich wieder!) anzünden und ein Weilchen brennen lassen kann. Ich finde es tatsächlich auch einfach gemütlicher. Und habe dann demnächst einen Grund wieder neue zu kaufen. :D
      Vielen Dank!

      Löschen
  5. das sieht herrlich aus bei dir. wirklich schon sehr herbstlich. ich weigere mich noch ein bisschen ;)
    liebst,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich da schon mindestens seit Juli drauf! Deshalb: full force! :D

      Löschen
  6. Nee ich trinke zwar viel Tee, aber so festgelegt bin ich nicht.. dein Quilt sieht toll aus... und ja, ich hab die Kreuze richtig gesetzt... Zwinker...
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, meine Teesammlung ist auch deutlich größer - aber so ein paar Standardtees brauche ich zu meinem Wohlbefinden.^^

      Löschen
  7. Liebe Sabrina,

    ich bin heute über Deinen Blog gestolpert und fühle mich hier so wohl... da komme ich jetzt öfter vorbei! :)
    Die Stickerei ist ein Traum, da bin ich schon gespannt auf das Ergebnis. Da mein Mann ein großer Whiskeyliebhaber ist und obendrein bald Geburtstag hat, könnte das ein Geschenk werden... (wenn ich noch Zeit finde...!)

    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, vielen Dank! Das freut mich sehr. Schön, dass der Sieben Sachen-Sonntag so die Menschen zusammenbringt. Ich habe vorhin auch festgestellt, dass ich bei dir häufiger vorbeischauen muss. :)

      Löschen
  8. So viele schöne Herbstsachen! Kerzen werde ich, inspiriert von dir, auch direkt anzünden! Und vielleicht koche ich mir auch noch einen Tee?
    Ich bin übrigens ein riesen Earl Grey-Fan, aber Minzsorten mag ich auch gern. Und grünen Tee. Manche Früchtesorten auch. ^^ Eigentlich kann ich mich mit echt viel anfreunden. XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das freut mich, wenn ich dich inspirieren konnte! Ich finde ja, Kerzen machen alles einfach sofort gemütlicher - deswegen habe ich mich heute den ganzen Tag über das Regenwetter gefreut: Ich musste die Kerzen gar nicht ausmachen, weil es einfach dämmrig blieb. Wenn ich dann morgen wieder das Haus verlassen muss, ärgere ich mich wahrscheinlich wieder.^^
      Bei schwarzen und grünen Teesorten bin ich immer noch vorsichtig. Ich finde sie nicht mehr eklig, aber so richtig habe ich den Zugang noch nicht geschafft. Am häufigsten halte ich mich an gefährlich klingendem aromatisierten Früchtetee auf. :D

      Löschen
  9. Die Postkarte ist wirklich sehr niedlich!!! :-)

    Kerzen sorgen gleich für mehr Gemütlichkeit. Auf diese Jahreszeit freue ich mich auch immer. Dazu noch ein Tee und ein gutes Buch. :-)

    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja! Das gute Buch hat es heute nicht mehr in den Tag geschafft, aber ich hoffe, dass ich in den kommenden Monaten dazu häufiger die Gelegenheit haben werde. :)

      Löschen
  10. Liebe Sabrina,

    ja, so eine Badewanne ist großartig! Deswegen musste ich sich gestern auch zum Herbst einweihen ;).
    Deien Stickarbeit ist mal wieder phänomenal! Ich hätte nicht unbedingt die Ruhe, so feine Arbeit über einen längeren Zeitraum zu machen. Wobei wenn, dann könnte ich wohl auch gut die drei ??? hören :)

    Liebe Grüße
    Frollein Schoko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Motiv ist ja relativ klein, da ist man nach einem Tag mit den Konturen zumindest durch. An richtig große Stickereien habe ich mich auch noch nicht gewagt. :)

      Löschen
  11. Oh ja, ich freu mich auch total auf

    AntwortenLöschen
  12. Sorry, da ist wohl eben was schief gegangen. Der andere Kommentar von mir war noch nicht fertig. Hier nochmal. Ich freue mich auch sehr auf Gemütlichkeit und Kerzenlicht! Endlich ist er da, der Herbst!
    Dir einen wunderbaren Start in die Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das passiert mir auch manchmal!
      Ich freue mich auch total über den Herbst - auch wenn es Mitte der Woche wieder wärmer und sonniger werden soll.

      Löschen
  13. Achja, mir fehlt die Herbstgemütlichkeit ein bisschen. Sich mit heißem Tee im Kerzenschein aufs Sofa kuscheln macht bei 30 Grad irgendwie nicht so viel Spaß. Minztee mag ich auch sehr gern, aber einer meiner Favoriten ist der Faulenzertee aus dem Bioladen. Muss unbedingt neue Vorräte bestellen :)

    Liebe Grüße und eine schöne Woche dir!
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Faulenzertee klingt super!
      Mir persönlich machen 30 Grad sowieso nie so wirklich Spaß, deswegen bin ich richtig froh, wenn die Phase wieder vorbei ist.^^
      Dir auch eine schöne Woche!

      Löschen
  14. Dein Lieblingsquilt ist ja der Hammer! Ich hab großen Respekt vor Hexagonarbeiten - ich seh da nämlich tausende Arbeitsstunden beim Anblick des Musters!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ehrlich gesagt: Ich habe mehrere Jahre gebraucht, bis ich diesen Quilt fertigstellen konnte. Tausende Arbeitsstunden kommen auf jeden Fall hin. :D

      Löschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)