Mittwoch, 11. Mai 2016

[Mittwochs Mag Ich] meinen kuschelweichen Eulenpulli

Zugegeben: Es ist schon eine Weile her, dass ich ihn getragen habe. Trotzdem will ich euch endlich den kuscheligsten Pullover zeigen, den ich mein eigen nennen kann. Weil ich ihn so gern habe, zeige ich ihn heute auch bei Mittwochs Mag Ich, Frollein Pfaus Sammlung für Glücksmomente in der Wochenmitte.
A fellow Nähkromant knitted me this awesome pullover!
Jahrelang hatte ich dieses Strickmuster angehimmelt - es beinhaltet Eulen, ich wollte es haben. Da ich aber nicht (so richtig) stricken kann, dauerte es lange und benötigte eine Portion Glück. Vor  über einem Jahr war es dann so weit: im Forum hatte ich spaßeshalber gefragt, ob nicht jemand einen solchen Pullover gegen eine Hexagondecke tauschen möchte. Jemand mochte - und ich sollte auch die Decke nun endlich einmal fertig stellen. Am besten, bevor ich dieses Schmuckstück wieder aus dem Schrank holen muss!


I may sew small pearls as eyes on these lovely creatures one day.
I fancied this pullover for years. But as I'm not a knitting person, it took a long time until I found someone who was willing to knit it for me in exchange for a hexagon quilt. Unfortunately, I'm still working on the blanket. Let's hope that I'll finish it before I'll wear that pullover again.

Kommentare:

  1. ach, ich fand ihn ja bei instagram schon so wundervoll. das strickmuster kenne ich auch schon lange, aber meine fähigkeiten reichen nicht bis dahin. ich kenne den noch mit knopfaugen. bleibt deiner ohne augen?
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir ehrlich gesagt noch nicht sicher. Hin und wieder juckt es mich in den Fingern, da noch mit Perlchen anzurücken - und dann kommt die Faulheit um die Ecke und meint, der Pulli sei auch so ganz fein. Mal sehen, vielleicht macht die Faulheit mal ein Nickerchen und ich kann diese Gelegenheit dann nutzen. :D
      Und ich wäre schon ziemlich neugierig, wie ein Eulenpulli von dir aussehen würde. Bestimmt bunt und wundervoll!

      Löschen
  2. Oh, der ist ja traumhaft! Die Eulen sind so dezent, dass der Pulli edel wirkt. Bei geneuerem Betrachten aber deutlich sichtbar. Den hätte ich auch gerne :D

    Liebe Grüße,
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. Meine Mama hatte mir über den WInter auch einen gestrickt - leider ist er dann doch zu eng geworden. Nun freut sich meine große Nichte. Und ich hoffe auf den nächsten Versuch, den meine Mutter im Herbst starten möchte. ;) Ich kann also sehr gut verstehen, dass Du dich so über diesen Pulli freust!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drücke dir die Daumen, dass der zweite Anlauf passt!

      Löschen
  4. Was für ein schöner Pulli! Die Eulen sind einfach wunderbar.. auch ohne Perlen.. hachz! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Pulli. Der macht bestimmt Spaß zu tragen. Wobei die jetzigen Temperaturen nicht dazu einladen.
    Schönen Sonntagabend,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, bei den Temperaturen muss er wirklich noch ein bisschen warten, bis er wieder zum Einsatz kommt. Aber so arg lange kann das ja nicht mehr dauern - Lebkuchen gibt es ja schon seit einigen Wochen wieder im Supermarkt. :D

      Löschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)