Montag, 30. Mai 2016

Ein Nachthimmel für Eulen

Wie ich hier bereitsgeschrieben habe, wollte ich den Starry Sky Quilt nun endlich einmal vorantreiben: der Pullover ist mittlerweile so eingeschmust, dass auch die strickende Nähkromantin nicht mehr so lange auf ihre Kuschelgelegenheit warten soll.

Also habe ich mich nun endlich zusammengerissen, mich für ein Quiltmuster entschieden und losgelegt:
Wie üblich: kontrastfarbenes, mehrfädiges Quilting. // As usual: colourful quilting.
Es wird gleich schön plastisch. // I love the way the hexis pop up!
Die fliederfarbenen Nähte umrahmen das Hexagon komplett. // Only the lilac stitches go around all the way.
Ich mag die harmonischen Farben. // I really love the colours!
After I got my beloved owl pullover, I felt really bad for not finishing the Starry Sky Quilt yet. That's why I finally started to quilt it - and I love the way the stitched make the colours shine even more. Yay!

Kommentare:

  1. Mhm. Habe ich hier schon kommentiert?
    Ich bin mir grad nicht sicher, falls nein, muss ich aber unbedingt sagen, wie wunderschön ich dieses Projekt finde! Das Quilting hast du dir auch total super überlegt! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neiiiin, du kommentiertest noch nicht. :D
      Vielen Dank! Ich verliebe mich auch immer ein bischen mehr in diese Decke.

      Löschen
  2. Wow, das sieht nach unglaublich viel unglaublich akkurater Arbeit aus...ich muss mir auch nochmal genauer anschauen, wie man das richtig macht... Ein wirklich schönes Projekt, da wirst du die Nähkromantin aber bestimmt sehr glücklich machen!
    Liebe Grüße!
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :)
      Ich bin ja versucht, abzuwinken und so Dinge zu sagen wie "Aaaach, das ist doch eigentlich gar nicht so..." Aber ja, eigentlich ist es schon ziemlich viel Arbeit. Akkurat allerdings nicht. :D

      Löschen
  3. Iiiiiirgendwann will ich auch mal eine solch schöne Decke von dir, jawohl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gib mir noch ungefähr drei Jahre oder so, dann können wir drüber reden. xD

      Löschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)