Freitag, 6. Mai 2016

Gebranntes Holz und edle Steine

Die wunderbare Lorkyn hat anlässlich ihres ersten Bloggeburtstages ein Gewinnspiel veranstaltet - und ich habe tatsächlich gewonnen. Nun steht seit heute dieses famose Grüppchen auf meiner Kommode - ein schwedisches Eulchen von mrs. hands, eine Eule mit vorwitzigen Federohren von Ryanne, ein Glücksglas inspiriert von Palandurwen - sehr schön abgerundet von Lorkyns Geschenken:

What an awesone group!

Lorkyn hatte ja schon angekündigt, dass das mit wunderschöner Brandmalerei verzierte Kästchen mit Füllung kommen würde, aber trotzdem habe ich vor Freude gequietscht, als ich den Holzanhänger mit Runenzeichnung entdeckt habe. Wenn ich mich nicht irre handelt es sich um Aegishjalmur, eine Schutzrune.

Vor lauter Begeisterung über dieses feine Kinkerlitzchen will ich euch auch das Kästchen, in dem es versteckt war, nicht vorenthalten: Yggdrasil, die Weltesche ist darin eingebrannt. Und wie schön! Ich bin ganz hingerissen.
All these little dots...! I'm in love.
Und als ob das noch nicht ausgereicht hätte, um mich glücklich im Kreis hüpfen zu lassen, fand sich auch noch eine Amethyst-Kette im Kästchen. Lorkyn scheint geahnt zu haben, dass ich gerne wieder mehr lila tragen möchte. Die Kette wird definitiv auch häufiger getragen werden in der nächsten Zeit.
I'll show you the owls under this beautiful necklace soon - stay tuned!
Neiiiin, das war es immer noch nicht: Neben Teebeuteln - unter anderem Ingwer-Lemon-Tee, der gerade getrunken wird - konnte ich zusätzlich auch noch diese hübschen Blüten an mich nehmen. Ich glaube, das ist Birkenrinde? Falls ja: Birken gehören zufälligerweise zu meinen Lieblingsbäumen. Sie erinnern mich an Finnland - obwohl ich dort nie Birken fotografiert zu haben scheine.
I don't know yet what I'll do with these beauties. But I'm sure I'll find a place for them to stay.
Liebe Lorkyn, dein Päckchen hat mir heute eine unwahrscheinlich große Freude gemacht. Vielen, vielen Dank dafür!

I've got a parcel from lovely Lorkyn, a fellow Nähkromant today - full of most wonderful things. They are inspired by Nordic mythology and I especially love the Aegishjalmur pendant. The rune stand for protection and invincibility in battle. One can always need that. Thank you so much, Lorkyn!

Kommentare:

  1. Oh, so ein hübsches Paket und vor allem ein hübsches Grüppchen, dass du da versammelt hast.
    Diese Ornamente sind wirklich eingebrannt? Das sieht so wahnsinnig fein aus, total bewundernswert.

    Und bei der Steinkette musste ich sofort an deinen lila-Hexi-Himmel denken. Wenn das nicht wie die Faust aufs Auge passt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt! LILA könnte so DIE Farbe des Jahres werden. Ich kann nicht behaupten, da was dagegen zu haben. :D

      Löschen
  2. Boah, wie schön! Das Kästchen und beide Anhänger sind echt total toll. Und so ein stimmiges Ensemble. =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch total hin und weg. Ich wusste ja nicht, was aus dem Kästchen herauskommt.

      Löschen
  3. Oh, es ist angekommen! Freut mich total, dass du auch was mit dem Inhalt anfangen kannst :D Genau, das ist ein Aegishjalmur und Birkenrinde :)
    Ich brauche jetzt erstmal unbedingt so ein Wunschglas...
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie ich etwas mit dem Inhalt anfangen kann! Ich habe den Holzanhänger das ganze Wochenende (es war schön, danke :D )über getragen und er wurde sehr bewundert.
      Vielen, vielen Dank noch einmal. :)

      Löschen
  4. Ach so schade dass ich das Gewinnspiel verpasst habe, aber zu deiner Eulensammlung passt die Yggdrasil Schattule perfekt >3 Übrigens der Stickpatch hat schon seine Bestimmung gefunden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Whee, das freut mich sehr, dass du so schnell etwas damit anfangen konntest. :)

      Löschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)