Freitag, 26. Februar 2016

[do4you] Shine!

Wir bleiben jetzt einfach bei Sternen, okay? Ich kann euch heute nämlich ein Projekt zeigen, das ich ziemlich lange vor mir hergeschoben habe: eine Patchworksofakissenhülle mit Stern für eine liebe Nähkromantin.
Eigentlich wollte ich sie spätestens im Oktober überreichen, nämlich zu dem Zeitpunkt, als ich die Apfeltopflappen bekam, die ich mit dieser Kissenhülle ertauschte (und die ich mal fotografieren sollte, weil sie wirklich grandios sind). Leider hat mich mein Werkel-Mojo im vergangenen Jahr irgendwann verlassen. Aber endlich, endlich, endlich habe ich diese Kissenhülle beendet und konnte sie verschicken. Puh! Weil ich mich so darüber freue, dass sie fertig und schön ist, geht die Kissenhülle jetzt auch zum Selbermacherfreitag bei kr!st!n, die DIY-Projekte sammelt, die wir für andere gewerkelt haben.

Ich wünsche euch ein wunderprächtiges Wochenende!

I really like the different designs and colours. The pink fabric makes the pillow shine.
As you may have noticed, I really love bold, contrast-coloured quilting.
I wanted the backside to be pretty, too. But I have to admid, that the pink block is too centred.

I recently finished this quilted pillow case after months of thinking "I really should sew this!". I'm really happy now to send it to its new owner and hope she likes it as much as I do.

Have a great weekend!


Kommentare:

  1. Patchworksterne! <3 Besonders schön finde ich auch Lösung für die Rückseite, die wird häufig ja sträflich vernachlässigt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich vernachlässige die Rückseite auch meistens, aber ich habe mir vorgenommen, das zu ändern. :)

      Löschen
  2. Schon der Teaser letztens hat gezeigt, dass das ein echt tolles Projekt ist! :D
    Und ich sage immer: Besser spät, als nie! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Und ja, die Empfängerin schrieb mir auch schon, es hätte gar keine Eile gehabt und sie freue sich einfach auf ihr Päckchen. :)

      Löschen
  3. Wirklich toll, ich bewundere diese ordentlichen Nähte und die geraden Linien, sieht alles so perfekt aus! Das ganze Farbmuster ist auch wunderschön, ein sehr schickes Teilchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! In Wirklichkeit ist das Kissen wirklich nicht perfekt, es gibt da so einige Stellen, wo... ich nicht so ganz mitgedacht habe. ;)Aber ich freue mich, dass das der Gesamtwirkung keinen Abbruch tut.
      Ich mag ja normalerweise kein Pink, aber zusammen mit schwarz, grau und weiß knallt es einfach richtig gut. Hach, ich nähe einfach gerne Kissenhüllen. <3

      Löschen
  4. Sooo schön, liebe Sabrina. Ich liebe die Farben! Schwarz und Pink sind eh eine hervorragende Kombination und das Grau dazu macht es perfekt <3
    Fühl dich gedrückt,
    Natalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, du Liebe! <3
      So, wie ich dein Wohnzimmer im Kopf habe, wäre aber mint-rosa-grau die bessere Kombination, oder?

      Löschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)