Dienstag, 15. Dezember 2015

Wichtelfreude

Innerhalb weniger Tage wurde aus einem Stapel Stoffe und Butterbrotpapier eine Kissenhülle:

It's done!
Mir gefällt die Kantigkeit des Wolfskopfes, der fast, aber eben nur fast symmetrisch ist, in Kombination mit den weichen Schnörkeln außenrum. Um das zu unterstützen, habe ich für die Schnörkel ein helles Grün verwendet - das mir dann ausging, weshalb die Ziernähte neben dem schwarzen Stern zweifarbig sind...
I like the way, the head is not exactly symmetric.
Aber mir war es wichtig, dass sowohl das schwarz, als auch das Grün noch einmal auftauchen. Eigentlich wollte ich den Musterstoff verwenden, aber ich befürchtete, dass das den Wolf erdrücken könnte. Rückblickend hätte der Wolf noch ein bisschen größer werden dürfen, aber ich mag ihn.
Black and green appear again in the star and the additional lines next to it.
Noch wichtiger: Mein Wichtelkind mag ihn auch. Nachdem ich so viel Freude beim Nähen und an der Kombination von Stickerei und Patchwork hatte, war das natürlich das Sahnehäubchen.
I'm highly motivated to sew more pillow cases like this one.
Es motiviert mich gerade unheimlich, noch mehrere Kissen nach diesem Muster zu nähen. Ich hätte zum Beispiel Lust auf orangene Schnörkel in Kombination mit einer Sphinx-Katze...

Was war euer letztes Projekt, das euch so richtig begeistert hat?

The pillow case was sewn in only a couple of days and I really like the way it turned out, although I would enlarge the embroidered square if I did it again. 
But I like the way the green twirls contrast with the black, almost symmetric wolf head and how both colours are repeated in the patchwork and quilting. And - even better: the girl I made it for likes it, too!
I really want to sew more pillow cases like this one - maybe with orange as the contrasting colour and a sphynx cat for the embroidery.

Which was the last project you really enjoyed?

Kommentare:

  1. Ich hab's im Forum schon still bewundert. :) Und wo ich nun Detailbilder sehe, bin ich sehr beeindruckt von den akkuraten Stichen. Ich nehme an, das hast du von Hand gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Das ist von Hand gestickt, ja. :)

      Löschen
  2. Ohhh, die Hülle würde ich aber auch mögen! <3 Du hast echt ein Händchen für solche feinen Handarbeiten, sehr toll geworden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Wenn du magst, können wir im nächsten Jahr gerne einen kleinen Tausch starten - wie gesagt, ich bin hochmotiviert, nochmal so eine (ähnliche) Kissenhülle zu nähen.

      Löschen
  3. Schön! Der Wolf sieh so ruhig und gleichzeitig majestätisch aus. Da hast du jetzt einen stillen Bewacher für dein Sofa :)
    Liebe Grüße, Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, sehr gerne doch:) Dann sag mir einfach Bescheid, wenn du Zeit und Lust hast!

    AntwortenLöschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)