Mittwoch, 25. November 2015

Christmas is coming!

Als begeisterte Nähkromantin bedeutet das für mich: Wichteln! Jedes Jahr wird innerhalb des Forums gewichtelt. Im Gegensatz zu den üblichen Tauschrunden hat man dabei die Möglichkeit, sich aus einer Datenbank einen Wunsch herauszupicken, auf den man Lust hat - ohne dabei zu wissen, ob man selbst auch beschenkt wird.
Ich mag jede einzelne Phase davon: Das Wünsche-ausdenken, das Wünsche-durchsuchen, das Werkeln und schließlich das Hibbeln, ob man selbst auch etwas bekommt.

Dieses Jahr hatte ich bereits einmal Glück: Ich habe einen Wunsch gefunden, auf den ich riesige Lust hatte: Ein Wolfskissen sollte es sein, gerne mit Stickerei, Patchwork oder Applikation. Ich beschloss, die ersten beiden Techniken zu kombinieren: Im Zentrum wird die Wolfsstickerei platziert, außen rum gibt es einen gepatchten Rahmen.

Nach ausführlichem Nachdenken entschied ich mich für "Anima Wolf" von Urban Threads und nachdem die Stoffe der Wahl nun endlich vorgewaschen und getrocknet sind, kann ich in den kommenden Tagen endlich anfangen zu sticken.

Es besteht keine Gefahr, dass mein Wichtelkind diese Blogposts lesen wird, also kann ich hier frei darüber sprechen. 

Looking forward to stitch this beauty in black and light green.

As a devoted member of my sewing forum, this means: presents for other Nähkromants! We add our wishes to a data base and can choose to fulfill one that suits us best. I found one - a pillow case with a wolf.* It will be a combination of embroidery and patchwork and I hope this will turn out as cool as I plan it to be. I chose the Anima Wolf by Urban Threads and will start stitching in the upcoming days.

The one who will get this pillow case won't read these blog posts, so it's not a problem to talk about it freely.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)