Mittwoch, 10. Juni 2015

[Mittwochs Mag Ich] Unexpected Embroidery

Als ich in mein jetziges WG-Zimmer eingezogen bin, waren die Wände etwas kahl. Der Teil meiner Postkartensammlung, der sich in Bamberg befand, reichte nicht aus, um daran genug zu ändern. Daher frage ich bei Facebook, ob nicht jemand Lust hätte, mir auszuhelfen.
In den vergangenen Wochen kamen verschiedene tolle Karten von tollen Menschen. Zeigen möchte ich euch heute eine, die mein Werkeltanten-Herz ganz besonders erfreut hat.

When I moved into my new room, the walls were pretty empty. The part of my postcard collection, that is in Bamberg, wasn't enough to change that. So I asked my Facebook friends to help me out and got a lot of lovely cards by lovely people. I want to show us one that made my crafty heart jump:

... and can you see the little mole up there? Aww!

charly hat mit neongelbem Garn geometrische Muster neben das Motiv gestickt. Auf die Idee wäre ich nie gekommen.

charly embroidered geometric stuff next to the motif - I would never have tought of this!

 
Isn't this the most creative postcard ever?
Jetzt sieht meine Wand schon viel besser aus, findet ihr nicht?

My wall looks way better now, don't you think?

There is quite a lot of space left... ;)

Und weil mir die Karte so gut gefällt, kommt sie zu [Mittwochs Mag ich] von Frollein Pfau - vielleicht inspiriert sie da ja noch jemanden, mal wieder was zu verschicken. Post bekommen ist toll!

And because I like it so much, I share the postcard at Frollein Pfau's [Mittwochs Mag Ich] - it may inspire someone to send postcards. It's great to find nice stuff in your post box!

Kommentare:

  1. Deine Wand gefällt mir ausgesprochen gut! Muss ja sehr spannend sein, wenn man von so vielen Leuten Karten geschickt bekommt, mal was anderes als immer nur die langweilige Standardpost :D Die Idee, eine Karte zu besticken, finde ich auch echt gut. Werd ich mir auf jeden Fall mal merken. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freu mich immer, wenn ich neue Karten aus dem Briefkasten ziehen kann. :)

      Löschen
  2. Deine Karte ist ja etwas ganz Besonderes!! Und wie ich sonst so gesehen habe, bist Du auch eine Hexi-Näherin;) Ich liebe es mit der Hand zu nähen;) Wünsche Dir weiterhin viel Spass!¨
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ja, ich bin den Hexis mit Leib und Seele verfallen. :D Handnähen ist aber auch super entspannend.

      Löschen
  3. Die Wand ist echt toll! Ich habe auch so eine geheime Vorliebe für Postkarten aller Art. Die schönsten werden immer eingerahmt und der Rest ziert meinen Kleiderschrank.
    Das mit der Stickerei ist aber echt toll und außergewöhnlich! Habe ich noch nie gesehen :D

    Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaalso, wenn du irgendwie Bedarf an Postkartennachschub hast, ich würde dir auch mit voller Begeisterung eine schicken. ;)

      Löschen
    2. So ein charmantes Angebot kann ich auf keinen Fall ablehnen! :D

      Löschen
  4. Meine Postkarten schmoren momentan in einem Schuhkarton vor sich hin,weil mein Freund und ich uns in der neuen Wohnung noch nicht für einen schönen Platz entscheiden konnten. Aber in meinem Zimmer bei meinen Eltern hingen sie ebenfalls an der Wand über meinem Bett.
    Die Idee mit dem Besticken ist auf jeden Fall verdammt interessant! Vielleicht könnte das auch nützlich sein, um Weihnachtskarten zu personalisieren, insofern man welche verschickt.

    AntwortenLöschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)