Mittwoch, 11. März 2015

[MeMadeMittwoch] The Grey Wanderer

Der Frühling hat angefangen - und trotzdem zeige ich euch an diesem sonnigen Mittwoch einen Rock, der eher an Regenwolken, Kälte und Gandalf denken lässt.
Ich jedenfalls denke an Gandalf, wenn ich grauen Wollstoff in den Händen habe. Vielleicht auch deshalb, weil dieser Rock ein hervorragender Reisebegleiter ist und mich schon häufig begleitet hat: Er bekommt nur langsam Sitzfalten, passt zu allem, ist so kurz, dass man mit ihm überall herumklettern kann und ist ziemlich unempfindlich.

Genäht habe ich ihn schon vor einigen Jahren nach diesem Schnitt. Es war der erste Versuch und wie ihr seht noch weit von der Perfektion entfernt: Der Reißverschluss beult und die Hüfte knautscht. Trotzdem mag ich ihn sehr.

Spring has come! Nevertheless, I show you a skirt that reminds one more of rain clouds, cold and Gandalf.
At least it makes me think of Gandalf when I touch this grey wool fabric. Maybe just because this skirt is an awesome travel companion: it does not get crinkes when you sit just for a couple of minutes, it goes with everything, it is short enough to climb everywhere and it is quite immune against stains.

I have sewn it years ago using this pattern. I'm afraid, you can only use this tutorial well, when you speak German, sorry! As it was my first try, the skirt is far from perfect: the zipper bulges and it is too wide around the hips. I love it nevertheless.

My grey and faithful friend.
Und weil ich ihn so gern habe, darf er heute mein Premierenrock für den MeMadeMittwoch sein, denn dafür muss das Kleidungsstück zwar selbstgemacht sein, aber nicht neu.

Seid ihr heute schon frühlingshafter unterwegs als ich?

And because of that, it was chosen to be my first item to be shown at the MeMadeMittwoch (me made wednesday), as the clothes presented there must be selfmade but not new.

Are your clothes more springlike than mine today?

Schnitt: Basisschnittmuster für einen Rock
Stoff: unelatisches Wollgemisch

Pattern: Basic pattern for a skirt (German)
Fabric: inelastic wool mix

Kommentare:

  1. Hallo! Schöner Rock. Herzlich Willkommen beim Me Made Mittwoch. Ich freue mich auf weitere Beiträge in den nächsten Wochen/Monaten: Nina von der MMM Crew

    AntwortenLöschen
  2. Die Fehler sieht man von hier garnicht! ;-) Du schaust in dem Rock hinreissend aus, er ist dein Lieblingsteil, nur das zählt...
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde gerade die ersten Nähstücke haben die Liebe und Nachsicht verdient, ein schöner Rock.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Toller Rock! Grau ist immer schick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)