Sonntag, 1. März 2015

Happy New Blog!




Hallo ihr Lieben!

Einige von euch kennen mich vielleicht schon von meinen ersten Blogs, den anderen möchte ich mich hier kurz vorstellen.
Ich bin seit jüngster Kindheit werkelwütig. Da ich in einer Familie großgeworden bin, in der sowohl Mutter als auch Großmütter diverse Nadeln schwangen und schwingen, war das unvermeidlich. Mit unzähligen Online-Tutorials und persönlichen Hilfestellungen bringe ich mir nach und nach das Nähen, Häkeln und Stricken bei. Besonders angetan hat es mir derzeit Patchwork, aber ich versuche mich auch immer wieder an tragbarer Kleidung. Diese Leidenschaft will ich in diesem Blog mit euch teilen: fertige und unfertige Projekte, inspirierende Bücher und Blogs, Einkaufstipps und Co.
Doch so gemütlich es inmitten von Patchworkkissenhüllen und dampfenden Teetassen ist: Manchmal packt mich das Fernweh und ich breche zu alten und neuen Lieblingsorten auf. (Zugegebenermaßen meist mit einem kleinen Reiseprojekt im Rucksack.)
Auch auf diese Reisen möchte ich euch mitnehmen und euch neben den ganz großen Sehenswürdigkeiten auch die ganz kleinen zeigen: schnuckelige Cafés, urige Handarbeitslädchen und die schönsten Orte, um Seeluft zu atmen und ganz in Ruhe zu werkeln.
Wollt ihr mich begleiten?
Dann schnappt euch eure Lieblingstasse und macht es euch gemütlich. Ich freue mich, von euch zu lesen!

Alles Liebe,
Sabrina


Hey there!

I am addicted to DIY since I am a little kid. As half of my family is, I never stood a chance to escape it. Online tutorials and many patient people taught me to sew, to crochet and – at least a bit – to knit. At the moment, I especially love patchwork, but I also try to sew wearable clothes. I want to share this passion in this blog: finished and unfinished projects, inspiring books and blogs, shopping hints and everything else connected to DIY that I stumble upon.

But though quilts and steaming tea mugs are highly comfortable: Every now and then the wanderlust gets me and I need to leave to old and new favourite places. (Admittedly: rarely without a small project in my bag.)

I want to take you with me on these travels and share all the big and small sights with you: huge castles and tiny DIY-shops, impressive mountains and cozy cafés, the best places to sit in silence and knit…

Do you want to join me?
Grab your favourite mug then and make yourself comfortable.
I'm looking forward to reading from you!

Love,
Sabrina

Kommentare:

  1. Schön, dass du wieder blogst :D. Hab dich gleich mal wieder auf meine Blogliste gesetzt :).

    LG,
    Thalliana von NuS

    AntwortenLöschen
  2. Juhu, ich freue mich sehr, dass du wieder einen Blog hast <3

    Liebste Grüße!
    lotta

    AntwortenLöschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)