Sonntag, 15. März 2015

[7 Sachen Sonntag] mit Kerzenschein

Grinsestern sammelt jeden Sonntag sieben Sachen, die wir mit unseren Händen getan haben. Ganz egal, wie lange das jeweils gedauert hat.

Ich hatte Besuch von meiner besten Freundin und nach Fr.Ausverkauft!s Vorbild einen Apfelkuchen gebacken. Meiner geriet allerdings weit weniger ansehnlich als ihrer. Immerhin: Auch als versehentlicher Apple Crumble schmeckte das zerfallende Gebilde ziemlich lecker!
Und selbst wenn er mies geschmeckt hätte: Meine Beste ist der angenehmste Übernachtungsgast aller Zeiten und wir hatten auch abgesehen vom Kuchenfuttern eine Menge Spaß zusammen.

Grinsestern collects seven things you did with your hands every Sunday - no matter how long it took.

My week-end was dominated by the visit of my best friend. Because of that, I baked an apple tarte like Fr.Ausverkauft!s did at Friday. Unfortunately, the taste was much better than the looks. We decided to forget that it was supposed to be tarte, call it accidental crumble and be happy with the fact that it is tasty. She is not only my best friend, but also the best guest one can wish for.

Apfelkuchen zum Frühstück gegabelt.
Dank Erkältung ziemlich oft die Nase geputzt. Immerhin: Die Eulen sind süß!
Die Luftmatratze meines Übernachtungsgasts zusammengerollt.
Mein Bett frisch bezogen. Merkt man Farbvorlieben?
Hexagone aneinander genäht. In Sternenform - und ohne zu wissen, was aus den Sternen wird.
Den "Polarexpress" gestartet und dann gemerkt, dass ich noch anderes zu tun habe.
Tee gemacht und Kerzen angezündet.
Statt nun also "Der Polarexpress" zu gucken, setze ich mich mit einer dampfenden Tasse Tee an den Schreibtisch und beende deadlinegerecht eine Aufgabe. Dabei komme ich mir dann sehr fleißig vor - und anschließend gehe ich nachschauen, wie die anderen 7 Sachen-Macherinnen ihren Sonntag verbracht haben.

Hattet ihr ein schönes Wochenende?

As you can see above, I actually wanted to see "The Polar Express" this evening. But then I remembered, that I've got stuff to do. Stuff with a deadline tonight. So instead of more sewing, I will sit at my desk with a steaming cup of tea, feeling very hardworking. Afterwards, I'll find out what all the other seven things makers did today.

How was your weekend?

Kommentare:

  1. Auf die Hexagone freu' ich mich schon. Ich hab' mich noch nie drübergetraut - nähe lieber mit der Nähmaschine.

    AntwortenLöschen
  2. Die Eulen sind ja wirklich sehr süß <3
    Dein Sonntag sieht super entspannt aus und umso fleißiger finde ich es, dass du dich jetzt noch an den Schreibtisch setzt. Go for it :)

    Liebste Grüße,
    lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat dann tatsächlich funktioniert mit dem Fleiß. Danke! :)
      LG, Sabrina

      Löschen
  3. Farbvorlieben? Nööö. ^^
    Die schwarz-weiß-roten Hexis sehen übrigens sehr spannend aus - auch wenn sie noch kein konkretes Ziel vor sich haben, ist allein die Farbkombi schon toll. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hihi, Farbvorlieben? Ach was. Aber das Monster ist so hübsch! Da würd ich mich auch gern mal einkuscheln. ^^

    Sieht nach einem gemütlichen Sonntag aus, genau nach meinem Geschmack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Goldkind: Also, ich wohne noch bis Ende Juli in Bamberg - falls dir mal der Sinn nach einer mittelalterlichen Kleinstadt und Monsterkuscheln steht... ;)
      Meine Beste durfte die letzten zwei Nächte sogar unter dem Monster schlafen und meinte, es hält schön warm. :)

      Löschen
  5. Lecker! Apfelkuchen zum Frühstück :-)
    Jetzt sehe ich auch mal Deine Foto-Postkartenecke, gefällt mir sehr gut!
    Wünsche Dir eine tolle Woche!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ach, wenn nicht all die anderen Projekte in meinem Kopf wären, würde ich mich auch mal an eine Hexagon-Decke machen. Aber das muss wohl noch etwas warten. ;)
    Viele Grüße
    Antje
    P.S.: Du hast ja ebenfalls eine tolle Teekanne!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt gehört diese Teekanne meiner Mitbewohnerin. Aber ich klaue sie mir andauernd, weil ich sie auch sehr großartig finde. :D
      So Hexagondecken dauern ziemlich lange - an der grünen auf meinem Bett arbeite ich seit über drei Jahren. Deswegen eignen sie sich meiner Meinung nach eh nur als Nebenherprojekte... ;)
      Lg!

      Löschen
  7. Die Postkartenecke find ich auch toll. Sieht alles in allem sehr gemütlich aus, Dein Sonntag. :-)

    AntwortenLöschen

Hey! Schön, dass ihr da seid. Dank eurer lieben Worte macht's dreifach Spaß! Und nicht wundern, wenn ihr eure Kommentare nicht sofort entdecken könnt - da ich sie moderiere, dauert es manchmal ein Weilchen. // Thanks for your comment. :)